Im Gespräch mit Upjers
Auf der Games Convention Online sprach OGLabs mit Marika Schmitt, Teammanagerin und Klaus Schmitt, Chef von Upjers.


Im Interview geht es um MyFreeFarm, Wurzelimperium, Updinner, Brain-Highscore und Freaksoccer.

OGLabs: Hallo Klaus, wie gefällt dir die Games Convention bist jetzt?

Klaus Schmitt: Gut, ein bisschen wenig dieses Jahr, geht aber.

OGLabs: Als Aussteller seid Ihr nicht vertreten, nächstes Jahr vielleicht?

Klaus Schmitt: Wir waren letztes Jahr auf der Roll Play Convention, das war sehr viel Arbeit aber mal schauen, ob wir nächstes Jahr vielleicht wieder etwas machen.

OGLabs: Seid Ihr auf der Gamescom vertreten?

Klaus Schmitt: Nein, also mit keinem Stand, vielleicht schauen wir aber so vorbei.

OGLabs: Ich teste seit einem knappen Monat MyFreeFarm. Um was geht es denn hier genau, für Spieler die es noch nicht kennen?

Klaus Schmitt: Also es geht im Großen und Ganzen um einen Bauernhof. Man bewirtschaftet eben Tiere wie Kühe, Schafe, Bienen, Hühner etc.

Marika Schmitt: Natürlich gibt es auch noch viel Interessantes zu erforschen. Es wird auch im Hintergrund noch weitergebaut mit Zusatzgebäuden, welche später veröffentlicht werden.

OGLabs: Wie seid Ihr auf die Idee von MyFreeFarm gekommen?

Marika Schmitt: Das hat sich so angeboten. Wurzelimperium war ja der Schlager überhaupt und es haben ganz, ganz viele User nachgefragt, ob man auch Hühner oder Kühe haben kann. Wir dachten uns, das ist dann ein neues Thema und haben es so extra angepackt und uns viele Gedanken darüber gemacht. So entstand dann MyFreeFarm.

OGLabs: Wie lange habt Ihr an MyFreeFarm entwickelt?

Klaus Schmitt: Ein halbes bis dreiviertel Jahr.

OGLabs: Wie viele Leute arbeiten an einem Spiel bei Euch?

Klaus Schmitt: Meistens 3.

Marika Schmitt: Es kommt auch drauf an, ob die Tester, Gamedesigner etc. dazugerechnet werden.

Klaus Schmitt: Am Anfang, bis das Konzept steht, sind noch einige mehr dabei und am Schluss wenn das Payment eingebaut wird und das Marketing gemacht wird natürlich auch.

Auf Seite 2 geht das Interview weiter!




Link: Weitere Informationen über Upjers GmbH und Co. KG
Weitere News zu Upjers GmbH und Co. KG
24.04.2014 - Upjers startet Spiele-Portal für Türkei
19.07.2013 - Browsergames-Entwickler Upjers wird 7 Jahre
04.03.2013 - Upjers published Rakard Kingdoms in Polen
25.02.2013 - Upjers knackt 55 Millionen Spieler-Marke
20.02.2013 - Das neue Upjers Portal ist online

Upjers GmbH und Co. KG
Weitere Details
Datum: 06.08.2009 - 20:04 Uhr
Autor: Viktor Pulz

Bereich: Interview
Seite: 1 / 3
Quelle:

Top Browsergames
Sparta Das Spiel spielt im antiken Griechenland im der 5. Jahr... mehr
Gladiators Online In Gladiators Online leitet Ihr eine Gladiatorenschule,... mehr
Goodgame Empire In Goodgame Empire übernehmt ihr als Herrscher die Fü... mehr
Goodgame Big Farm Beim kostenlosen Farm-Browsergame Goodgame Big Farm geh... mehr