Im Gespräch mit Upjers
Auf der Games Convention Online sprach OGLabs mit Marika Schmitt, Teammanagerin und Klaus Schmitt, Chef von Upjers.


OGLabs: Wie kommt MyFreeFarm bei den Beta-Testern bis jetzt an?

Marika Schmitt: Insgesamt kommt es sehr gut an. Die Einstellungen sind halt noch nicht gemacht und da es noch eine interne Beta ist können die Leute noch nicht ganz einschätzen, wie es später wird.

OGLabs: Sind die Beta User alle von Wurzelimperium?

Marika Schmitt: Viele sind von Wurzelimperium, aber auch von anderen Spielen.

OGLabs: Wann kann mit dem Start von MyFreeFarm gerechnet werden?

Marika Schmitt: Das kommt jetzt drauf an, wie lange es dauert bis die Einstellungen gemacht sind. Manchmal geht das relativ schnell, manchmal muss man da noch etwas rumprobieren. Wir wollen das Spiel aber sobald wie möglich veröffentlichen weil schon ganz, ganz viele danach fragen und heiß darauf sind. Wir sind natürlich auch schon heiß darauf es loszulassen.

OGLabs: Gehen wir gleich zu Wurzelimperium über. Was hat es mit dem Gilde-Update auf sich?

Marika Schmitt: Es war von sehr vielen Usern gewünscht. Viele Leute wollten sich in Form von Gilden zusammentun. Dies haben wir dann auch umgesetzt und dies als Anhaltspunkt genommen, um etwas einzubauen, wo User zusammen etwas aufbauen können. Da haben wir dann eben die Palmen eingefügt. Bisher sind alle recht glücklich damit, manche meinen jedoch, die Einstellungen sind sehr hoch. Da sind wir auch noch etwas am justieren. Am Anfang wundert man sich noch wie hoch etwas ist, aber dann geht es ruck zuck.

OGLabs: Wie lange glaubt Ihr dauert es bis das erste Weltwunder steht?

Marika Schmitt: So in einem dreiviertel Jahr wird das erste Weltwunder stehen.

Klaus Schmitt: Wir sind da auch noch etwas am überprüfen. Zehn Jahre oder länger dauert es sicher nicht.

OGLabs: Ihr habt vor längerem Brain-Highscool angekündigt. Wie geht’s voran?

Marika Schmitt: Wir arbeiten noch fleißig daran.

Klaus Schmitt: Ja, also wir haben im Prinzip alles Wichtige drinnen. Es spielt in der Schule und wir haben viele Flash Games eingebaut. Diese müssen noch etwas justiert und getestet werden. Es wird aber sicher noch dieses Jahr starten.

Auf Seite 3 geht das Interview weiter!




Link: Weitere Informationen über Upjers GmbH und Co. KG
Weitere News zu Upjers GmbH und Co. KG
24.04.2014 - Upjers startet Spiele-Portal für Türkei
19.07.2013 - Browsergames-Entwickler Upjers wird 7 Jahre
04.03.2013 - Upjers published Rakard Kingdoms in Polen
25.02.2013 - Upjers knackt 55 Millionen Spieler-Marke
20.02.2013 - Das neue Upjers Portal ist online

Upjers GmbH und Co. KG
Weitere Details
Datum: 06.08.2009 - 20:04 Uhr
Autor: Viktor Pulz

Bereich: Interview
Seite: 2 / 3
Quelle:

Top Browsergames
Kings and Legends Kings and Legends ist ein taktisches Sammelkarten−MMO... mehr
Romadoria Willkommen im alten Rom: In Romadoria übernehmt ihr di... mehr
Desert Operations Im Strategie-Browsergame Desert Operations übernehmt i... mehr
Gladiators Online In Gladiators Online leitet Ihr eine Gladiatorenschule,... mehr