Im Gespräch mit Trollgames
OGLabs sprach auf der GCO mit Dennis Reimer über die Trollgames GmbH und Xhodon!


OGLabs: Hallo Dennis, stell dich den Lesern von OGLabs doch bitte kurz vor.

Dennis: Mein Name ist Dennis Reimer und ich bin der Geschäftsführer der Trollgames GmbH.

OGLabs: Was hast du vor Trollgames gemacht?

Dennis: Wir sind als Hobby-Projekt gestartet. Früher habe ich auch viele Browsergames gespielt und war immer schon den Spielen zugetan. Ich habe dann ein paar Freunde gefunden, die mit mir die Nächte durchgespielt haben und irgendwann wollten wir ein Spiel kreieren, das uns Spaß macht und das haben wir dann mit Xhodon letztendlich auch getan. Als wir gesehen haben, dass das Spiel gut ankommt und es immer größer wird, haben wir uns dazu entschieden eine eigene Firma, die Trollgames GmbH zu gründen.

OGLabs: Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die Games Convention Online eine reine Business Messe wird. Was hältst du davon?

Dennis: Ich denke, dass es ein sinnvoller Schritt der Messe Leipzig war, sich nur auf die Fachbesucher zu konzentrieren. Der Publikumsbereich im vergangenen Jahr war ja relativ klein und unspektakulär. Ich denke daher, dass es sicher klüger ist keine Veranstaltung zu machen, als eine schlechte. Ich denke auch, dass es die letzte GCO hier in Leipzig sein wird, da es ja auch sehr ähnlich zum Browsergames Forum (BGF) ist.

OGLabs: Was habt ihr euch von der GCO erwartet und wurden eure Erwartungen erfüllt?

Dennis: Wir haben erwartet, dass wir wichtige Kontakte knüpfen können und auch bekannte Gesichter noch einmal sehen. Wir sind eigentlich zufrieden damit. Der Tag ist ja bekanntlich begrenzt, wodurch es uns auch nicht viel gebracht hätte, wenn 10.000 Leute die GCO besucht hätten. Wir haben unsere entscheidenden Kontakte getroffen und sind damit zufrieden.

OGLabs: Die Trollgames GmbH zählt derzeit noch zu den eher kleinen Browsergame-Firmen. Wie viele Leute arbeiten bei euch und wie viele Spieler könnt ihr verzeichnen?

Dennis: Wir sind derzeit zehn Festangestellte und haben dann noch in sechs weiteren Ländern Community-Manager. Wir sind aktuell bei weltweit 350.000 registrierten Nutzern.

OGLabs: Wie viele sind davon aktiv?

Dennis: Ungefähr 40.000.

OGLabs: Seid ihr komplett eigenfinanziert oder habt ihr auch Business Angels an Bord?

Dennis: Wir haben zu beginn Freunde und Bekannte mit an Bord geholt. Die haben uns auch die erste Entwicklung finanziert. Ansonsten haben wir keine Finanzierungen mit an Bord.

Auf Seite 2 geht das Interview weiter!




Link: Weitere Informationen über Trollgames GmbH
Weitere News zu Trollgames GmbH
30.08.2012 - Trollgames kooperiert mit RedMoon Studios
17.07.2010 - Im Gespräch mit Trollgames

Trollgames GmbH
Weitere Details
Datum: 17.07.2010 - 14:01 Uhr
Autor: Viktor Pulz

Bereich: Interview
Seite: 1 / 3
Quelle:
Schlagworte: Trollgames, Xhodon, Interview, GCO

Top Browsergames
Goodgame Big Farm Beim kostenlosen Farm-Browsergame Goodgame Big Farm geh... mehr
Romadoria Willkommen im alten Rom: In Romadoria übernehmt ihr di... mehr
Empire Universe 3 In Empire Universe werden die Spieler zum Herrscher üb... mehr
Desert Operations Im Strategie-Browsergame Desert Operations übernehmt i... mehr