Catacomb Snatch: Mojang sammelt 458.000 Dollar
Die Spiele-Firmen Mojang (Minecraft), Wolfire und Oxeye Game Studios sammelten vergangenes Wochenende beim Humble Bundle Mojam über 458.000 Dollar für gemeinnützige Zwecke.


Vergangenes Wochenende fand der Humble Bundle Mojam statt, an welchem die Spiele-Firmen Mojang (Minecraft), Wolfire und Oxeye Game Studios teilnahmen. Innerhalb von nur 60 Stunden entwickelte jedes Team ein vollwertiges Spiel, welches danach zum Download angeboten wurde. Alle hierbei erzielten Einnahmen wurden direkt für gemeinnützige Zwecke gespendet.

Screenshots von Catacomb Snatch

Besonders das Steampunk-Echtzeitstrategie-Shoot-Em-Up mit Ägypten-Setting Catacomb Snatch von Mojang sorgte für Aufsehen. Bereits vor dem Wettbewerb veröffentlichte das Team von Mojang, welches auch das erfolgreiche Indie-Game Minecraft entwickelte, eine Umfrage auf ihrer Homepage in welcher sie wissen wollten, welches Setting und Genre sich ihre treuen User wünschen würden. Als Ergebnis wurden dann die jeweils höchsten und niedrigsten Auswahlmöglichkeiten gewertet und zusammengewürfelt.

Mojang veröffentlichte übrigens auch den Quellcode von Catacomb Snatch, welches komplett in Java entwickelt wurde. Bereits jetzt arbeiten einige Teams an einer neuen Version des Spiels.


Link: Jetzt Catacomb Snatch spielen!

Weitere News zu Catacomb Snatch
25.02.2012 - Catacomb Snatch: Mojang sammelt 458.000 Dollar

Catacomb Snatch
Weitere Details
Datum: 25.02.2012 - 17:23 Uhr
Autor: Viktor Pulz

Bereich: News
Quelle: OGLabs, Offizielle Webseite
Schlagworte: Catacomb Snatch, Mojang

Top Browsergames
Goodgame Empire In Goodgame Empire übernehmt ihr als Herrscher die Fü... mehr
Desert Operations Im Strategie-Browsergame Desert Operations übernehmt i... mehr
Empire Universe 3 In Empire Universe werden die Spieler zum Herrscher üb... mehr
Sparta Das Spiel spielt im antiken Griechenland im der 5. Jahr... mehr