EA plant drei neue SocialGames
Die vom Branchengigant Electronic Arts (EA) geplante Produktpalette für 2013 bietet Hinweise darauf, dass Browserspieler drei neue Socialgames erwarten könnte.


Erst vor Kurzem musste EAs CEO John Riccitiello eingestehen, dass sein Unternehmen es im Bereich der SocialGames noch nicht mit dem Platzhirsch Zynga aufnehmen kann. Da verwundert es kaum, dass in der angekündigten EA-Produktpalette nun Hinweise auf drei neue SocialGames auftauchen, um den Abstand zu verringern.

Um welche Titel es sich genau handelt, ist leider noch nicht klar; wohl aber wer diese Spiele entwickeln soll: Neben PopCap sind auch die Entwickler Maxis und Playfish in der Kategorie „Social“ aufgeführt. Das lässt zumindest einige Vermutungen zu, um welche Titel es sich handeln könnte.

Bei Maxis handelt es sich um das Entwicklerstudio, das unter anderem für die SimCity- und Die Sims-Reihe verantwortlich ist und derzeit unter anderem an dem fünften Teil der Stadtplanerserie arbeitet. Deshalb wurde nach dem Start von Die Sims Social bereits länger darüber spekuliert, ob und wann ein SocialGames-Ableger der Sim City-Reihe kommen könnte.

Darüber hinaus wurde nun bekannt, dass EA zahlreiche Domains für einen Socialgames-Ableger der SimCity-Reihe registriert hat. Diese legen nahe, dass SimCity Social ein Facebook-Spiel werden soll, ähnlich wie das bereits veröffentlichte The Sims Social, und ebenfalls von Playfish entwickelt wird. OGLabs hatte bereits vor einiger Zeit über diesbezügliche Gerüchte berichtet.

Zu keinem der drei Titel wurden bisher Starttermine bekanntgegeben. Möglicherweise liefert die Spielemesse E3 darüber neue Informationen. In jedem Fall erfahrt ihr es natürlich bei uns.


Link: Weitere Informationen über Electronic Arts

Weitere News zu Electronic Arts
15.09.2020 - FIFA vs. Pro Evolution Soccer – Ist das Duell in 2021 scho...
03.07.2020 - EA Sports bestätigt das Release Date von FIFA 21
17.06.2013 - EA schaltet SimCity Social, Pet Society und The Sims Social ...
18.02.2013 - EA und Zynga einigen sich außergerichtlich
10.05.2012 - EA plant drei neue SocialGames

Electronic Arts
Weitere Details
Datum: 10.05.2012 - 11:44 Uhr
Bereich: News
Quelle: OGLabs, Games.com, Gamasutra

Top Browsergames
Sparta Das Spiel spielt im antiken Griechenland im der 5. Jahr... mehr
Gladiators Online In Gladiators Online leitet Ihr eine Gladiatorenschule,... mehr
Empire Universe 3 In Empire Universe werden die Spieler zum Herrscher üb... mehr
Goodgame Empire In Goodgame Empire übernehmt ihr als Herrscher die Fü... mehr