Google Plus hat 150 Millionen Nutzer pro Monat
Im Rahmen der Google I/O gab das Unternehmen bekannt, dass durchschnittlich 150 Millionen Menschen das Soziale Netzwerk mindestens einmal im Monat nutzen. Trotzdem scheint die Plattform für SocialGames-Entwickler aber nicht interessant zu sein.


Während der Entwicklerkonferenz Google I/O, die am Mittwoch in San Francisco stattgefunden hat, wurden unter anderem auch diverse Neuerungen für das Soziale Netzwerk vorgestellt. Neben Ankündigungen wie den Events und einer neuen App für Tablets und andere Android-Geräte legte das Unternehmen auch neue Nutzerzahlen vor. So verzeichnet Google+ nach Angaben der Entwickler mittlerweile 150 Millionen MAU (Monthly Active User), von denen sich knapp die Hälfte täglich einloggen, was knapp 75 Millionen DAU (Daily Active User) entsprechen würde. Selbst wenn man mit in Betracht zieht, dass Google in seinen Berechnungen meist recht „großzügig“ ist und auch Nutzer seiner anderen Dienste häufig in seine Rechnung mit einbezieht, ist dies doch eine recht stattliche Nutzerzahl.

Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang aber auch die Tatsache, dass trotz solcher hohen Nutzerzahlen große SocialGames-Entwickler wie Wooga oder Popcap ihr Produkte nicht mehr über das Soziale Netzwerk anbieten. Offenbar scheinen Google Plus-Nutzer nicht zur bevorzugten Zielgruppe vieler Entwickler zu gehören oder zumindest nicht über die Plattform spielen zu wollen.

Trotzdem haben Anbieter wie Zynga und Rovio ihre Titel auch weiterhin noch im Spiele-Angebot belassen. Zynga hatte sogar erst vor Kurzem mit Pettington Park ein ganz neues SocialGame veröffentlicht, das bisher ausschließlich über Google Plus spielbar ist.


Link: Weitere Informationen über Google

Weitere News zu Google
18.09.2019 - Googles Play Pass oder Apple Arcade – wer macht das Rennen...
29.06.2012 - Google Plus hat 150 Millionen Nutzer pro Monat
14.03.2012 - Google Games auf allen Plattformen kommt 2013
23.07.2011 - Google Plus: Neue Details zu den SocialGames
21.07.2011 - Google Plus ohne SocialGames von Zynga?

Google
Weitere Details
Datum: 29.06.2012 - 09:56 Uhr
Bereich: News
Quelle: OGLabs, Techcrunch

Top Browsergames
Gladiators Online In Gladiators Online leitet Ihr eine Gladiatorenschule,... mehr
Empire Universe 3 In Empire Universe werden die Spieler zum Herrscher üb... mehr
Wargame 1942 Der zweite Weltkrieg tobt und ihr seid die größte Hof... mehr
Sparta Das Spiel spielt im antiken Griechenland im der 5. Jahr... mehr