EA schaltet SimCity Social, Pet Society und The Sims Social endgültig ab
Publisher Electronic Arts hatte das Ende bereits vor gut zwei Monat angekündigt. Nun sind die SocialGames SimCity Social, Pet Society und The Sims Social endgültig abgeschaltet worden.


Publisher Electronic Arts hat seine SocialGames SimCity Social, Pet Society und The Sims Social endgültig abgeschaltet. Bereits im April hatte das Unternehmen überraschend das Ende der Facebook-Spiele bekanntgegeben und damit den Unmut vieler Fans auf sich gezogen.

Als Grund für die Abschaltung nannten EA in den Foren der Spiele ursprünglich lediglich, dass man die Entwickler nun auf andere Projekte ansetzen wolle. Welche das im einzelnen sind sollten, war aber nicht klar. Vor Kurzem hat EA mit Plants vs. Zombies Adventures als neues SocialGame auf Facebook gestartet. Dieses wurde allerdings von PopCap entwickelt, die auch für die MobileGames der Franchise verantwortlich sind.

Nach der Ankündigung der Abschaltung der Spiele war zudem bekannt geworden, dass zahlreiche Playfish-Mitarbeiter im Zuge einer großen Entlassungswelle bei EA ihre Stelle verloren haben. Electronic Arts hatte nach der Bekanntgabe schlechten Quartalszahlen angekündigt, umfangreiche Sparmaßnahmen durchzuführen.


Link: Weitere Informationen über Electronic Arts

Weitere News zu Electronic Arts
15.09.2020 - FIFA vs. Pro Evolution Soccer – Ist das Duell in 2021 scho...
03.07.2020 - EA Sports bestätigt das Release Date von FIFA 21
17.06.2013 - EA schaltet SimCity Social, Pet Society und The Sims Social ...
18.02.2013 - EA und Zynga einigen sich außergerichtlich
10.05.2012 - EA plant drei neue SocialGames

Electronic Arts
Weitere Details
Datum: 17.06.2013 - 11:27 Uhr
Bereich: News
Quelle: OGLabs

Top Browsergames
Sparta Das Spiel spielt im antiken Griechenland im der 5. Jahr... mehr
Desert Operations Im Strategie-Browsergame Desert Operations übernehmt i... mehr
Empire Universe 3 In Empire Universe werden die Spieler zum Herrscher üb... mehr
Goodgame Big Farm Beim kostenlosen Farm-Browsergame Goodgame Big Farm geh... mehr