Runescape erreicht Meilenstein mit Veröffentlichung des 200. Abenteuers
Dimension des Desasters, das in einer alternativen Realität spielt, feiert die Helden im Spiel und die Rolle, die sie beim Schutz der Spielwelt von Gielinor spielen. Jagex veröffentlichte nun das 200. Abenteuer in Runescape!


Jagex Games Studio, Entwickler des Fantasy-MMORPGs RuneScape, hat das 200. Abenteuer in der langjährigen Geschichte des Spiels veröffentlicht. In Dimension des Desasters werden die Spieler in ein alternatives Gielinor versetzt, in dem sie nie exisitert haben und all die bösen Bosse die Welt beherrschen! In dem Abenteuer müssen die Helden wieder auf Stufe eins beginnen - ihre Ausrüstung in der eigentlichen Spielwelt bleibt ihnen allerdings erhalten. Sie nehmen dann an verdrehten Versionen der ursprünglichen Abenteuer teil, um genug Ausrüstung zu sammeln und ihre Fertigkeiten soweit zu verbessern, dass sie dieser albtraumhaften Parallelwelt entfliehen können.

Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2001 wurden mehr als 150 Stunden an Abenteuerinhalten für RuneScape veröffentlicht, wobei das am häufigsten abgeschlossene Abenteuer - ‚Der Aushilfskoch‘ - schon mehr als 17.950.000 Mal gespielt wurde.

„Die Größenordnung der Abenteuer von RuneScape ist bei unseren Spielern legendär. Sie sind tolle Beispiele für die Erzählkunst im Spiel, denn sie bieten viel mehr Spielpaß als das Sammeln von 10 Wolfspelzen, eines mumifizierten Orkkopfs oder ähnliche Zielsetzungen, bei denen es hauptsächlich um die Lieferung von Dingen oder Routinearbeiten geht“, sagt Phil Mansell, der Vizepräsident von RuneScape. „Bei unseren Abenteuern mit erzählerischem Fokus ging es uns schon immer um bedeutungsvolle und fesselnde Erlebnisse, die dank der vielen Handlungsstränge die Spieler stundenlang in Atem halten.“

Mansell sagt weiter: „Die in einem parallelen Universum angesetzte Geschichte von Dimension des Desasters bietet dem RuneScape-Team die Möglichkeit, die außerordentliche Wirkung zu feiern, die der Spieler als Held auf die Welt von Gielinor und seine Einwohner gehabt hat. Wir sind hocherfreut, dieses 200. Abenteuer endlich mit anderen zu teilen, und wir hoffen, dass die Fans damit genauso viel Spaß haben wie mit den 199 Abenteuern davor!“


Link: Jetzt Runescape spielen!

Weitere News zu Runescape
12.12.2017 - Runescape: Weihnachts-Update
30.10.2017 - Runescape Halloween-Event
17.10.2017 - RuneScape öffnet die Tore zur Dimension der Verdammten
26.09.2017 - Oldschool-RuneScape bekommt Fossil Island
26.09.2017 - Runescape Spieler gewinnt 20.000 US-Dollar

Runescape
Weitere Details
Datum: 25.03.2015 - 11:41 Uhr
Autor: Viktor Pulz

Bereich: News
Quelle: OGLabs, Pressemitteilung
Schlagworte: Runescape

Top Browsergames
Gladiators Online In Gladiators Online leitet Ihr eine Gladiatorenschule,... mehr
Goodgame Big Farm Beim kostenlosen Farm-Browsergame Goodgame Big Farm geh... mehr
Sparta Das Spiel spielt im antiken Griechenland im der 5. Jahr... mehr
Wargame 1942 Der zweite Weltkrieg tobt und ihr seid die größte Hof... mehr