Führende Unternehmen der Glücksspielbranche investieren in Video-Startup
Replai heißt das Startup, welches für viele führende Unternehmen in der Technologie- und Glücksspielbranche derzeit hochinteressant ist. Whatsapp, Unbabel, Nekki, Playrix und weitere Betreiber von Online- und Glücksspielen investieren in das portugiesische Unternehmen, welches mit KI kurze Video sin Echtzeit erstellt.


Whatsapp, Unbabel, Nekki, Playrix und weitere führende Unternehmen aus der Technologie-, Online- und Glücksspielbranche haben derzeit ein Auge auf ein junges Startup aus Portugal geworfen. Allen gemeinsam ist, dass sie in das Technologieunternehmen investieren. Mit 1,3 Milliarden Dollar ging es in die Startrunde, die von Bright Pixel angeführt wird. Replai erstellt mithilfe einer Künstlichen Intelligenz kurze Videos in Echtzeit, die vor allem für die Spielbranche äußerst interessant sein dürften. SO kann man zum Beispiel im Casino spielen und sein Spielerlebnis via Video direkt mit andere Spielern teilen.

Über Replai
Replai wurde 2019 von João Costa und Francisco Pacheco, beide mit relevantem Hintergrund in den Bereichen Mobile Gaming und Monetarisierung, gegründet. Replai ist eine KI-basierte Pionierplattform, die die Erstellung von kurzen Videos automatisiert und für verschiedene Zielgruppen optimiert, wodurch Sponsoring- und Werbeverträge für den Eigentümer der Inhalte verbessert werden. Angesichts der Tatsache, dass Kurzvideos ein steigender Trend im digitalen Bereich sind und bereits zu den beliebtesten Formaten bei Generation-Z gehören, erkannte Replai eine ungenutzte Chance auf dem Markt, da die Videobearbeitung in großem Maßstab viele Stunden erfordert und die daraus resultierenden Inhalte ungewisse Erträge abwerfen. Um diese Lücke zu schließen, setzt das Start-up-Unternehmen auf fortschrittliche Algorithmen der künstlichen Intelligenz, die längere Videos analysieren, fast augenblicklich die wichtigsten Highlights extrahieren, die an die Vorlieben der verschiedenen Nutzer angepasst sind, und ihr Umsatzpotenzial vorhersagen.

Vor allem für Spielelivestreams, egal ob am Spieleautomaten oder in einem Rollenspiel, sind die Clips für Werbung, Communityerlebnis und soziale Interaktion unglaublich spannend. DIe Technologie von Replai stellt automatisch eine Reihe von Highlights aus jedem Spiele-Livestream zusammen und erstellt maßgeschneiderte Clips für jedes soziale Netzwerk, um das Publikum zu maximieren und Einnahmen für Sponsoren und Werbetreibende zu generieren.

João Costa und Francisco Pacheco, die Gründer von Replai sind erfreut über die Investoren: "Diese Runde ermöglicht es uns vor allem, ein Gremium von Experten im Bereich Gaming und Technologie zusammenzustellen, das uns helfen wird, so schnell wie möglich den nächsten Schritt in Sachen Wachstum zu machen.“

Auch Investoren sind begeistert
Auch die Investoren, allen voran Bright Pixel, zeigen sich hocherfreut das junge Unternehmen zu unterstützen. Benjamin Júnior, Mitbegründer und Mitglied des Investmentteams von Bright Pixel sieht in der Technologie eine breite Anwendungsfülle für jeden Bereich, der Video als Kommunikationsmethode einsetzt. Ein weiterer Investor ist Unbabel, eine Übersetzungsplattform, die sich auf Kundendienstkommunkation spezialisiert hat. Doch auch sie blicken noch etwas weiter und sehen das große Potential vor allem für die Spielbranche. "Ich freue mich wirklich darauf, Teil der Replai-Reise zu sein. Die von Replai entwickelte KI-Lösung wird den Vertrieb und die Monetarisierung von Spiele- und Sport-Streaming massiv beschleunigen und die Branche erheblich voranbringen. Ich habe das Gefühl, dass die Auswirkungen von Replai sehr bald zu spüren sein werden - schauen Sie sich diesen Bereich an", sagt Wolfgang Allisat, Chief Revenue Officer bei Unbabel.

Alexander Lubchenko, CMO bei Nekki, erwähnt, dass "Replai eine Möglichkeit bietet, den Wert von Glücksspielen und E-Sport als Mainstream-Unterhaltungsplattform zu steigern und Promotern, Sendern und Gemeinschaften Wachstum zu ermöglichen. Der Einsatz von KI gewährleistet Skalierbarkeit, indem viele Probleme bei der Verwendung von Livestreams und Video gelöst werden, während gleichzeitig die sofortige Erstellung von Inhalten in großem Maßstab möglich ist. Ich freue mich darauf, auf dieser Reise mit ihnen zusammenzuarbeiten".

Quelle: https://europeangaming.eu/portal/latest-news/2020/07/09/73876/leading-players-from-the-gaming-and-tech-industry-invest-in-short-video-startup/


Link: Weitere Informationen über Nekki

Weitere News zu Nekki
16.07.2020 - Führende Unternehmen der Glücksspielbranche investieren in...

Nekki
Weitere Details
Datum: 16.07.2020 - 21:23 Uhr
Autor: Viktor Pulz

Bereich: News
Quelle:
Schlagworte:

Top Browsergames
Goodgame Empire In Goodgame Empire übernehmt ihr als Herrscher die Fü... mehr
Gladiators Online In Gladiators Online leitet Ihr eine Gladiatorenschule,... mehr
Wargame 1942 Der zweite Weltkrieg tobt und ihr seid die größte Hof... mehr
Kings and Legends Kings and Legends ist ein taktisches Sammelkarten−MMO... mehr