Angespielt: WestWars
OGLabs testet das neue SocialGame WestWars, entwickelt von der InnoGames GmbH.


Die Versuche der erfolgreichen Browsergame Entwickler, in den Markt der SocialGames einzusteigen, sind bis jetzt nahezu immer misslungen. Auch InnoGames versucht nun in den Markt der SocialGames einzusteigen und mit WestWars, dürften sie alles richtig machen! Nach nur wenigen Wochen verzeichnet das Spiel schon mehr als 230.000 monatlich aktive Spieler.

Solltet ihr The-West spielen und denken, WestWars ist eine simple Kopie für Facebook, dann irrt ihr euch. Diese beiden Spiele haben bis auf das Setting, absolut nichts gemeinsam!

In den meisten SocialGames startet gleich zu Beginn ein Tutorial, welches euch die wichtigsten Funktionen des Spiels erklärt. Die Entwickler von WestWars haben sogar auf das Tutorial verzichtet, denn das Spiel ist absolut selbsterklärend.

In WestWars könnt ihr verschiedenste Aufträge erledigen, welche euch Geld und Erfahrungspunkte bringen. In manchen Aufträgen besteht auch die Möglichkeit, Gegenstände für die Verbesserung eures Charakters zu finden. Umso höher euer Level ist, desto mehr verschiedene Aufträge könnt ihr annehmen. Anfänglich arbeitet ihr auf der Farm und könnt dort den Stall ausmisten oder Pferde einfangen. Im späteren Spielverlauf könnt ihr aber auch auf einer Plantage arbeiten oder sogar Sheriff werden. Jeder Auftrag ist an eine gewisse Anzahl von Aktionspunkten gekoppelt, ihr erhaltet aber alle drei Minuten einen neuen Aktionspunkt. Die Anzahl an Aktionspunkten die ihr ansammeln könnt, hängt von den Skills eures Charakters ab.

Die zweit wichtigste Komponente von WestWars, sind die Duelle. Hier könnt ihr NPC Charaktere aber auch echte Spieler zu einem Duell herausfordern. Direkt in das Duell könnt ihr nicht eingreifen, es gibt aber eine schicke Animation, welche ihr euch ansehen könnt. Auch die Duelle hängen an einem Aktionspunkte-System, der sogenannten Duell-Energie. Wenn ihr ein Duell gewinnt, erhaltet ihr Erfahrungspunkte und Geld.

Auf Seite 2 geht der Testbericht weiter!


  • Seite:
  • 1
  • 2


Link: Jetzt WestWars spielen!

Weitere News zu WestWars
15.03.2012 - Westwars Update bringt neue Stadt ins Spiel
25.08.2011 - WestWars: Werde Kopfgeldjäger!
14.07.2011 - WestWars: Wirst du Duellant der Woche?
10.02.2011 - West Wars: Alles über die Valentinsaktion
02.01.2011 - WestWars: Ab jetzt gibt es auch Städte

WestWars
Weitere Details
Datum: 02.08.2010 - 00:06 Uhr
Autor: Viktor Pulz

Bereich: Testbericht
Seite: 1 / 2
Quelle:
Schlagworte: Angespielt, WestWars, InnoGames

Top Browsergames
Sparta Das Spiel spielt im antiken Griechenland im der 5. Jahr... mehr
Kings and Legends Kings and Legends ist ein taktisches Sammelkarten−MMO... mehr
Gladiators Online In Gladiators Online leitet Ihr eine Gladiatorenschule,... mehr
Goodgame Empire In Goodgame Empire übernehmt ihr als Herrscher die Fü... mehr