SimCity Social: Spiel startet nicht
In der Serie Tipps, Tricks und Cheats rund um die Städtebau-Simulation SimCity Social verraten wir euch heute einige Tipps und Lösungsvorschläge, wie ihr dem SocialGame bei Startschwierigkeiten auf die Sprünge helft.


Mit SimCity Social bringt Publisher EA die erfolgreiche Städtebau-Simulation endlich nun auch in einer auf Facebook spielbaren SocialGames-Variante. Alle angehenden Bürgermeister können in dem Spiel ihre eigene Stadt gründen und dafür sorgen, dass sich ein kleines Dorf mit nur einer Handvoll Häusern schnell in eine Großstadt mit unzähligen Hochhäusern verwandelt.

Leider haben einige Spieler aber immer wieder Probleme das Spiel zum Laufen zu bekommen. Daher hat OGLabs die wichtigsten Lösungsvorschläge für euch zusammengetragen:

Flash-Version aktualisieren: Ihr solltet stets sicher gehen, dass ihr die aktuellste Version des Flash-Players installiert habt. Das hat nicht nur Sicherheitsgründe (Hersteller Adobe schließt mit jedem Update diverse Sicherheitslücken), sondern löst auch oftmals viele Probleme bei Spielen. Denn gerade neue Titel setzen oft auf bestimmte Programmelemente, die in älteren Versionen noch nicht enthalten waren.

Lokaler Speicherplatz für Flash: Einige Spieler haben berichtet, dass sie trotz der aktuellsten Flash-Version das Spiel nicht laden können. Hier kann die Erweiterung des Lokalen Speicherplatzes Abhilfe schaffen. Klickt dazu mit der rechten Maustaste in das Flash-Feld hinein und ruft die Einstellungen auf. Über das mittlere Tab der Leiste, das das Symbol eines Ordners mit einem grünen Pfeil trägt, gelangt ihr zu den Speicherplatzeinstellungen. Überprüft, ob ihr Flash das recht eingeräumt habt, Dateien lokal zu speichern. Sollte das nicht der Fall sein bewegt den Schieberegler weiter nach rechts und vergrößert so die zur Verfügung stehende Speicherplatzmenge. Nachdem ihr die Einstellungen geschlossen und die Seite neu geladen habt, startet SimCity Social in der Regel problemlos.

Cache und Cookies löschen: Wie bei allen Problemen mit Browser- und SocialGame gilt, dass ihr nach jedem Problemlösungsversuch den Cache eures Browsers und die gespeicherten Cookies löschen solltet. Dadurch verhindert ihr, dass alte Einstellungen übernommen werden, die zu Fehlern führen können.

Geduld: So ärgerlich es manchmal auch sein mag, manchmal muss man einfach etwas Geduld haben. Gerade zu Stoßzeiten, wenn sehr viele Spieler auf einmal aktiv sind, kann es gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen kommen. Dann solltet ihr einige Zeit warten und euer Glück später noch einmal versuchen.

Gibt es weitere Lösungsvorschläge, die wir noch nicht aufgeführt haben? Dann schreibt sie uns in unser Kommentarfeld und helft anderen Spielern bei der Lösung ihrer Probleme.


Link: Jetzt SimCity Social spielen!

Weitere News zu SimCity Social
15.04.2013 - Electronic Arts schaltet SimCity Social ab
11.02.2013 - SimCity Social: Mehr Platz für fleißige Bürgermeister
09.07.2012 - SimCity Social: Bereits über eine Million Spieler
05.07.2012 - Preview: SimCity Social
02.07.2012 - SimCity Social: Electronic Arts kooperiert mit Mercedes-Benz

Weitere Tipps, Tricks und Cheats zu SimCity Social
12.07.2012 - SimCity Social: Güterzüge nutzen
11.07.2012 - SimCity Social: Waren und Geld tauschen
10.07.2012 - SimCity Social: Natürliche Ressourcen nutzen
02.07.2012 - SimCity Social: Spiel startet nicht
28.06.2012 - SimCity Social: Facebook-Freunde finden
Übersicht  - Liste aller Tipps, Tricks und Cheats zu SimCity Social

SimCity Social
Weitere Details
Datum: 02.07.2012 - 14:52 Uhr
Bereich: Tipps und Tricks
Quelle: OGLabs, Offizielle Website

Top Browsergames
Sparta Das Spiel spielt im antiken Griechenland im der 5. Jahr... mehr
Gladiators Online In Gladiators Online leitet Ihr eine Gladiatorenschule,... mehr
Empire Universe 3 In Empire Universe werden die Spieler zum Herrscher üb... mehr
Goodgame Empire In Goodgame Empire übernehmt ihr als Herrscher die Fü... mehr