SimCity Social: Waren und Geld tauschen
In der Serie Tipps, Tricks und Cheats rund um die Städtebau-Simulation SimCity Social verraten wir euch heute, wie ihr eure produzierten Waren gegen Geld tauschen könnt und umgekehrt.


Im neuen SocialGame SimCity Social aus dem Hause EA gibt es zwei wichtige Rohstoffe, die ihr für den Auf- und Ausbau eurer eigenen kleinen Stadt benötigt: Geld und Waren. Beides könnt ihr über bestimmte Produktionsgebäude in regelmäßigen Abständen durch einen einfachen Klick erhalten. Manchmal fehlen aber bis zum neuen Gebäude nur ein paar einzelne Simoleons und bis zur nächsten Zahlungsrunde dauert es noch lange. Wer dann ungeduldig ist, kann aber in SimCity Social einfach die Tauschfunktion nutzen und so schnell die noch fehlenden Ressourcen holen.

Am oberen Rand des Bildschirms befindet sich, gleich neben eurem Kontostand, ein grüner Button, über den ihr in das Tauschmenü gelangt. Hier könnt ihr euer gesammeltes Geld gegen zusätzliche Waren eintauschen. Oder ihr holt euch zusätzliches Geld für die zu viel produzierten Waren. Auf diese Weise könnt ihr schnell noch die fehlenden Simoleonen für das neue Gebäude oder die Waren für das lange ersehnte Upgrade herbeischaffen.

Der Tausch findet dabei nicht im Verhältnis 1:1, sondern in einem anderen, für euch eher nachteiligen, Verhältnis statt. Wer es aber eilig hat, darf hier nicht wählerisch sein. Wie viel Geld ihr für eure Waren bekommt, könnt ihr direkt im Menü sehen, sobald ihr den Schieberegler so einstellt, dass die von euch eingesetzte Geldmenge zu sehen ist. Dann trennt euch nur noch ein Klick auf den Button von eurem Geld oder euren Waren. Und damit kann der Bau neuer Gebäude dann auch gleich losgehen.


Link: Jetzt SimCity Social spielen!

Weitere News zu SimCity Social
15.04.2013 - Electronic Arts schaltet SimCity Social ab
11.02.2013 - SimCity Social: Mehr Platz für fleißige Bürgermeister
09.07.2012 - SimCity Social: Bereits über eine Million Spieler
05.07.2012 - Preview: SimCity Social
02.07.2012 - SimCity Social: Electronic Arts kooperiert mit Mercedes-Benz

Weitere Tipps, Tricks und Cheats zu SimCity Social
12.07.2012 - SimCity Social: Güterzüge nutzen
11.07.2012 - SimCity Social: Waren und Geld tauschen
10.07.2012 - SimCity Social: Natürliche Ressourcen nutzen
02.07.2012 - SimCity Social: Spiel startet nicht
28.06.2012 - SimCity Social: Facebook-Freunde finden
Übersicht  - Liste aller Tipps, Tricks und Cheats zu SimCity Social

SimCity Social
Weitere Details
Datum: 11.07.2012 - 11:01 Uhr
Bereich: Tipps und Tricks
Quelle: OGLabs

Top Browsergames
Kings and Legends Kings and Legends ist ein taktisches Sammelkarten−MMO... mehr
Gladiators Online In Gladiators Online leitet Ihr eine Gladiatorenschule,... mehr
Goodgame Empire In Goodgame Empire übernehmt ihr als Herrscher die Fü... mehr
Goodgame Big Farm Beim kostenlosen Farm-Browsergame Goodgame Big Farm geh... mehr